Stand: 18.04.2024

Liebe Eltern,

wir haben im März eine Eltern-Web-App  eingerichtet.

Wir gehen mit der Zeit und wollen weitestgehend die Zettelwirtschaft abschaffen.
Gerade bereiten wir die technisch-organisatorischen Notwendigkeiten vor.

Kleine Informationen werden schon im Messenger, auf der Pinnwand oder in den Nachrichten mitgeteilt, so dass wir nach und nach auch größere Mitteilungen und Rückmeldungen anwenden können.

Auf dieser Seite werden Sie informiert, wie Sie die WEB -App  Stay Informed einrichten. Hier sind die Anleitungen in folgenden Sprachen:
          Arabisch
                Russisch
                     Ukrainisch

Die Sprache kann jeder Teilnehmer in der heruntergeladenen App selbst einstellen.

Das Anmeldeformular für Haus 1 und 2  bzw. Haus 3 zur Nutzung der App geben Sie bitte wieder ausgefüllt und unterschrieben im Hort ab oder schicken es per Mail an hort-kollerberg@web.de

Nur damit verknüpfen wir Ihre E-Mail mit dem Kind / den Kindern.
Voraussetzung ist allerdings Ihre Registrierung in der App.

Der Hort hat eine eigene Datenschutzerklärung zur Nutzung der App, die Sie mit den Nutzungsbedingungen des Hortes im Anmeldeformular mit Ihrer Unterschrift akzeptieren.

Sie als personensorgeberechtigte Eltern registrieren sich und Ihr Kind / Ihre Kinder mit den Angaben wie in der App aufgefordert.
Geben Sie die Klasse des Kindes ein, die das Kind im laufenden Schuljahr besucht.
Die verschiedenen Zugangsdaten erhalten die Eltern der Hortkinder mit dem Elternbrief, jeweils extra für die Kollerberger und die Schomberger.
Die Elternbriefe werden ab dem 18.03.2023 bzw. nach der Aufnahme des Kindes in unseren Hort ausgehändigt.

Möchten beide Eltern verknüpft werden, so ist auch die Registrierung für jedes Elternteil in einem extra Appzugang (Phone, PC) notwendig.
Haben Eltern mehrere Kinder in verschiedenen Klassen, werden sie durch uns verknüpft, wenn Sie die Namen bei der Registrierung angegeben haben.

Zum Schuljahresanfang wird die Klassenbezeichnung durch uns aktualisiert, so dass Sie stets mit der Erzieherin bzw. dem Erzieher Ihres Kindes/Ihrer Kinder kommunizieren können.

Für Kinder an beiden Schulen sind beide Zugangsdaten bei der Registrierung der App auf Ihren Geräten einzugeben.

Bitte bachten Sie, dass nur Personensorgeberechtigte für die Nutzung der App zugelassen werden. Andere Personen der Familie werden nicht genehmigt.