top of page

Stand: 29.04.2025

Sommerferien 24.07. - 05.09.2025

                                                                                                                                                                    

Liebe Eltern,

​

​

unser traditionelles Sommerferiencamp findet jährlich

an unserem Standort auf dem Schomberg im Finkenweg 3 statt. 

​​​

​​​​​​​​​​​

​​​

​

Die Fahrt nach Königstein ist

für 30 Kinder vom 05. - 08.08.2025 reserviert.​

Genaue Informationen gibt es hier.

​

 Verbindliche Anmeldung zur Ferienfahrt nach Königstein

Es sind noch Plätze frei.

​

Auf Nachfrage ist das Anmeldeformular auch im Hort erhältlich.

 

 

​

Dienstag, 03.06.2025 (nach 16:00 Uhr)

Das Anmeldeformular wird zum Download eingestellt und ist erst dann auf Nachfrage auch im Hort erhältlich.

​​

Sonntag, 15.06.2025

Abgabefrist der Ferienanmeldungen, vorzugsweise bitte per E-Mail 

für Haus 1 & 2 nur an hort-kollerberg@web.de

und für Haus 3 nur an hort-schomberg@web.de

​​

Freitag, 04.07.2025​

Die Elternbriefe zur Buchungsbestätigung mit der Kostenaufstellung werden versendet und der Ferienplan wird in der Eltern-App zur Verfügung gestellt.

​​

Freitag, 18.07.2025​

Fristende zur Bezahlung der Unkosten zur Teilnahme an gebuchten Ausflügen.

​

Hinweis:  

Eltern mit einer Berechtigung zur Bildung und Teilhabe müssen die Kostenübernahme vom Amt ca. 6-8 Wochen vor  Antritt der Reise bzw. Ausflügen beantragen.

Die Eltern sind verpflichtet,  die Reisekosten bei uns vorab zu bezahlen. 

Bitte das Formular zur Erstattung bei uns abgeben. Nach der Teilnahme wird das durch uns mit Stempel und Unterschrift bestätigt.

​

Freitag, 19.09.2025​

Ausgabe der Elternbriefe mit der Kostenaufstellung zur Teilnahme an den Angeboten sowie zur Inanspruchnahme der zusätzlichen Betreuungszeiten

nach unserer Anwesenheitsauswertung.

Die Beiträge werden mit der Erteilung des SEPA-Mandates durch uns mittels Sammellastschrift vom Konto zum 05.10.2025 abgebucht.

​

​​

Bei der Zustimmung zum Datenaustausch werden die Elternbriefe 

per E-Mail gesendet.

​​​

Zum Nutzug der Eltern-App in den Ferien beachten Sie diese Hinweise:

  • an die Hortleitung richten

  • Nachrichten bis spätestens 8:30 Uhr absenden

  • immer das genaue Datum für das Wirksamwerden angeben (keine Zeitadverbien wie z. B. heute oder morgen verwenden)

  • web-bedingt erfolgt das Versenden zeitverzögert

  • mehr Informationen zur Handhabung in der Eltern-App finden Sie hier.

​​

​

​

​

​

​

​

​​

​​

​

​

bottom of page