top of page

Für die Lernanfänger 2023/2024

  • Auf der Elternversammlung der Schule werden die Termine für das Aufnahmegespräch in der letzten Sommerferienwoche vergeben.

  • 06.06.2023: Kollerberg

  • 08.06.2023: Schomberg

Für Kinder der Klassen 1 bis 4

im laufendem Schuljahr

  • Bitte nehmen Sie per E – Mail oder Telefon Kontakt zu uns auf, ob in der Klasse Ihres Kindes freie Kapazitäten vorhanden sind.

  • Die Aufnahmegespräche für die neuen Kinder finden nach Terminabsprache im Haus 1 für den Kollerberg und im Haus 3 für den Schomberg statt.

Den Antrag auf einen Hortplatz Klasse 1 - 4  finden Sie  hier.

Für alle Neuanträge gilt:

  • Den Hortantrag mit der Sorgerechtserklärung bis zur festgesetzten Frist vollständig ausgefüllt und unterschrieben im verschlossenen Briefumschlag in den Briefkasten am Eingang der Schule werfen oder per Post schicken.

  • Ohne Aufforderung bitte keine anderen Unterlagen einreichen!

  • Zwingende Voraussetzung für die Aufnahme des Kindes ist der vollständige Masernschutz.  Den Nachweis bitte bei Abgabe der Unterlagen hinzufügen.  (Kopie Formular vom Gesundheitsamt oder Kinderarzt)

              

  • Nach Eingang der Anmeldung wird per E-Mail ein Termin zur Übergabe der Unterlagen für den Abschluss eines Betreuungsvertrages mit allen wichtigen Informationen zum Hortalltag vereinbart.

 

  • Für den Abschluss eines Betreuungsvertrages sind  alle Unterlagen bis zur festgesetzten Frist vollständig ausgefüllt, mit Nachweisen in Kopie belegt und unterschrieben im  verschlossenen Briefumschlag in den Briefkasten am Eingang der Schule zu werfen oder  per  Post zu schicken.

  • Nachträglich eingereichte Unterlagen zum Abschluss des Betreuungsvertrages könnte die Aufnahme des Kindes erst zum nächsten Quartal zur Folge haben.

  • Beim Aufnahmegespräch bzw. vor dem 1. Tag im Hort ist eine aktuelle ärztliche Unbedenklichkeitsbescheinigung ("Frei von ansteckenden Krankheiten") mit dem Impfstatus  vorzulegen. Diese darf nicht älter als eine Woche sein.

  • Die Aufnahmegespräche finden in der letzten Sommer-Ferienwoche statt.   Die Termine für die Lernanfänger werden bei der Elternversammlung der Schule im Juni vereinbart.

     Ihre Fragen senden Sie bitte per E - Mail an:​ kinderfreizeit.ev@web.de

     

     oder Sie rufen uns an

     Standort Kollerberg:      03563 / 5933422  Frau Schilske & Frau Müller

                                                         03563 / 608656    Frau Lemke

     Standort Schomberg:     03563 / 90247   Frau Stock & Frau Prinz

Ausgefüllte Formulare zum Rechtsanspruch  bzw. Berufsnachweise

senden Sie bitte nur nach Vereinbarung per E-Mail  (pdf-Dateien).

bottom of page