Stand: 11.04.2024

Hortaufnahme Klasse 1 - 4

Für die Lernanfänger des Schuljahres 2024/25

• Die Unterlagen zum Abschluss des Betreuungsvertrages sollen bis spätestens 15.05.2024 im Hort eingereicht werden.

• Nach Prüfung der Vollständigkeit wird der Hortplatz vergeben, solange Kapazitäten bestehen.

• Die Eltern erhalten über die Vergabe des Hortplatzes eine E-Mail. Deshalb bitte unbedingt im Vertrag eine Adresse vermerken.

Für Kinder
im laufendem Schuljahr

Freie Plätze am

Standort Kollerberg:     2

Standort Schomberg:    0

• Bitte nehmen Sie per E – Mail oder Telefon Kontakt zu uns auf, ob in der Klasse Ihres Kindes freie Kapazitäten vorhanden sind.

• Die Aufnahmegespräche für die neuen Kinder finden nach Terminabsprache im Haus 1 für den Kollerberg und im Haus 3 für den Schomberg statt.

Den Antrag auf einen Hortplatz Klasse 1 - 4
finden Sie
hier.

(Gilt nicht für Kinder, die unseren Hort bereits besuchen.)

Für alle Neuanträge gilt:

• Den Hortantrag mit der Sorgerechtserklärung spätestens bis zur festgesetzten Frist vollständig ausgefüllt und unterschrieben im verschlossenen Briefumschlag in den Briefkasten am Eingang der Schule werfen oder per Post schicken.

• Ohne Aufforderung bitte keine anderen Unterlagen einreichen!

• Zwingende Voraussetzung für die Aufnahme des Kindes ist der vollständige Masernschutz.  Den Nachweis bitte bei Abgabe der Unterlagen hinzufügen.  (Kopie Formular vom Gesundheitsamt oder Kinderarzt)

• Für den Abschluss eines Betreuungsvertrages sind  alle Unterlagen bis zur festgesetzten Frist vollständig ausgefüllt, mit Nachweisen in Kopie belegt und unterschrieben im verschlossenen Briefumschlag in den Briefkasten am Eingang der Schule zu werfen oder per Post zu schicken.

• Nachträglich eingereichte Unterlagen zum Abschluss des Betreuungsvertrages könnte die Aufnahme des Kindes erst zum nächsten Quartal zur Folge haben. Bei ausgeschöpfter Kapazität werden die Kinder namentlich in einer Warteliste erfasst.   Den Eltern wird Bescheid gegeben.

• Beim Aufnahmegespräch bzw. vor dem 1. Tag im Hort ist nur für Kinder, die regulär keine Kindertageseinrichtung besucht haben, eine aktuelle ärztliche Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Besuch des Hortes mit dem Impfstatus  vorzulegen.

• Die Aufnahmegespräche der neuen Kinder zur Aufnahme ab 02.09.2024 finden in der letzten Sommer-Ferienwoche statt.  Die Termine für die Lernanfänger werden bei der Elternversammlung der Schule im Juni vereinbart.

Ihre Fragen senden Sie bitte per E - Mail an:​ kinderfreizeit.ev@web.de

oder Sie rufen uns an

Standort Kollerberg:      03563 / 5933422  Frau Schilske & Frau Müller

Standort Schomberg:     03563 / 90247   Frau Stock & Frau Prinz

Ausgefüllte Formulare zum Rechtsanspruch  bzw. Berufsnachweise

senden Sie bitte nur nach Vereinbarung per E-Mail  (pdf-Dateien).